Was Ist Boost In Einem Automotor? Volle Information

Was Ist Ein Boost In Einem Automotor?

Vielleicht haben Sie schon einmal von Boost im Zusammenhang mit Automotoren gehört, wissen aber nicht, was es bedeutet. Das ist in Ordnung, da Sie wahrscheinlich nicht allein sind, Boost ist einer der Begriffe, der schon so lange Teil der Autowelt ist, dass sich die Leute oft nicht erinnern können, dass die überwiegende Mehrheit nicht die leiseste Ahnung davon hat, was Boost in A ist Auto Motor? Ist oder wie es mit ihren Automotoren zusammenhängt.

Dieser Artikel behandelt alles, was Sie über die Aufladung des Motors Ihres Autos wissen müssen. Viele verschiedene Teile machen einen Automotor aus, aber vielleicht ist der wichtigste Teil die Steigerung der Motorleistung. Technisch gesehen bezieht sich Boost auf den Druck in der internen Verbrennungskammer eines Motors, der mit einem Manometer gemessen wird.

Laienhaft ausgedrückt ist es nur, wie viel Luft in Ihr Auto gelangt, wenn Sie sich beeilen. Es gibt verschiedene Arten von Boosts. Motorturbolader sind der häufigste Typ. Der Ladedruck in einem Motor ist die Luftmenge, die über Atmosphärendruck (0 PSI) in die Brennkammer getrieben wird.

Turbolader und Kompressor können Ladedruck erzeugen. Turbolader nutzen Abgase, um den Turbolader zu drehen. Der Turbolader packt dann die Ansaugluft in den Brennraum und erzeugt Ladespannung.

Kompressoren nutzen die Motorleistung, um den Kompressor zu drehen, der Luft von außerhalb der Brennkammer ansaugt und direkt in die Brennkammer leitet, wodurch auch Ladedruck erzeugt wird.

Arbeitszyklus Des Turboladers

Ein Turbolader ist eine Art Zwangseinlasssystem. Turbolader verdichten die Luft, die in den Motor strömt. Der Vorteil des Komprimierens der Luft besteht darin, dass der Motor mehr Luft in einen Zylinder füllen kann, und mehr Luft bedeutet, dass mehr Kraftstoff hinzugefügt werden kann.

Jeder Zylinder erzeugt mehr Leistung. Aufgeladene Motoren erzeugen mehr Leistung als ein nicht aufgeladener Motor. Dadurch kann das Leistungsgewicht des Motors deutlich verbessert werden.

Der Turbolader dreht eine Turbine unter Verwendung des Abgasstroms eines Motors, um diesen Schub bereitzustellen. Die Turbine des Turboladers dreht sich mit Geschwindigkeiten von bis zu 150.000 Umdrehungen pro Minute (U/min), was um ein Vielfaches schneller ist als bei vielen Automotoren. Die Temperaturen der Turbine sind extrem hoch, da sie mit dem Auspuff verbunden ist.

Turbolader Und Motor

Der wahrscheinlich sicherste Weg, mehr Leistung aus einem Motor herauszuholen, besteht darin, die Menge an Luft und Kraftstoff zu erhöhen, die er verbrauchen kann. Dies kann erreicht werden, indem dem Motor Zylinder hinzugefügt oder größer gemacht werden. Diese Änderungen sind möglicherweise nicht immer möglich. Ein Super ist eine einfachere und kompaktere Art, Leistung hinzuzufügen, insbesondere für Aftermarket-Zubehör.

Turbolader ermöglichen es einem Motor, mehr Kraftstoff und Luft zu verbrauchen, indem sie mehr in die vorhandenen Zylinder packen. Der typische Ladedruck eines Turboladers beträgt 6 bis 4 kg pro Quadratzoll (psi). Sie können sehen, dass der Turbolader etwa halb so viel Luft in Ihren Motor bringt, wie der normale atmosphärische Druck auf Meereshöhe 14,7 psi beträgt. Auf diese Weise würden Sie hoffen, 50% mehr Leistung zu erhalten.

Es ist nicht vollständig kompetent, sodass Sie stattdessen eine Verbesserung von 30 bis 40 Prozent erzielen können. Turbinen haben keine freie Energie, was zu ihrer Ineffizienz führt. Eine Turbine im Abgasstrom erhöht die Begrenzung im Abgas. Das bedeutet, dass der Motor beim Ausstoßtakt gegen einen höheren Gegendruck drücken muss. Dadurch wird die Leistung der gleichzeitig zündenden Zylinder reduziert.

Motoreffizienz

Während mehr Ladedruck mehr Leistung bedeutet, bedeutet es mehr Zylinderdruck und mehr Motorbelastung. Der Motor sollte in der Lage sein, ein bestimmtes Boost-Level zu verwalten, damit ein Super ihn laufen lassen kann.

  1. Stärke, der Motor sollte in der Lage sein, die Kraft/Leistung einer Ladestufe zu unterstützen. Es ist eine gute Idee, dieses Problem mit einem erfahrenen Tuner zu besprechen.
  2. Der Zustand, der Zustand eines Motors und seiner unterstützenden Teile sind für den Betrieb einer Leistungsstufe ähnlich wichtig wie der eigentliche Super.
  3. Wie bei einem Supermotor wird die Effizienz durch den Betriebsbereich des Motors bestimmt. Dies wird durch interne Modifikationen und/oder deren Fehlen bestimmt. Wenn Ihr Motor extrem leistungsstark ist, begrenzt er die Menge an Boost, die Sie ausführen können. Das Erhöhen des Boost-Levels hat keine Auswirkung auf die Leistung. Dies gibt Ihnen mehr Druck ohne potenziellen Gewinn. Das Gegenteil hätte einen Motor, der für hohe Effizienz und Strom mit einem kleinen Super geändert wird. Dieser Motor erzeugt möglicherweise die meiste Leistung aus dem Super. Der Motor wird immer noch den Super ausströmen. Die Motor- und Superanordnung sollte je nach Fahrzeuganforderungen aufeinander abgestimmt werden.

Turbo Unterstützende Komponente

Bei der Erhöhung des Boosts gibt es viele Dinge zu beachten. Unter der Annahme, dass nach einer signifikanten Erhöhung des Ladedrucks oder der Leistung gesucht wird, ist eine große Gruppe von Modifikationen erforderlich.

  • Ihr Boost sollte dem Kraftstoffsystem helfen, die gewünschte Leistung zu liefern. Wenn Sie Ihren Ladedruck erhöhen möchten, umfasst dies den Kraftstoffsiphon sowie die Kraftstoffeinspritzdüsen. Ein Kraftstoffdruckregler ist ebenfalls erforderlich.
  • Ladeluftkühler und Rohrleitungen: Wenn der Ladedruck erhöht wird, nimmt die aus dem Super kommende Druckluftladung an Volumen und Temperatur zu. Das bedeutet, dass der Ladeluftkühler in der Lage sein sollte, diese zusätzliche Wärme abzuführen, da er sonst die Leistungsstufe einschränken kann. Außerdem müssen die Rohrleitungen gut abgedichtet sein, damit die gesamte Druckluft vom Super in den Motor gelangen kann. Lecks in den Leitungen des Ladeluftkühlers sind sehr häufig.
  • Das Wastegate ist der Teil des Supersystems, das den Ladedruck pneumatisch steuert. Die Wastegate-Anordnung umfasst typischerweise einen Aktuator, ein Ventil, eine Feder und ein Solenoid. All dies sollten schriftliche Spezifikationen sein, die dem entsprechen, was Boost in einem Automotor ist . Dies wird als abhängig eingerichtet, wenden Sie sich daher an Ihren Tuner, um dies zu besprechen.
  • Das ECU (Werk oder Aftermarket) wird wahrscheinlich mit einem Manifold-Absolutdrucksensor (MAP) ausgestattet sein, der mindestens ein paar PSI höher anzeigt, als Sie zum Laufen beabsichtigen. Der Sensor muss über dem idealen Boost-Level lesen, damit das Steuergerät so programmiert werden kann, dass ein Boost in Scheiben geschnitten wird, um ein Über-Boosten oder gefährliche Boost-Spitzen zu verhindern.
  • Meistens sind Fabrikabgase eine erhebliche Einschränkung im Supersystem. Der Katalysator, bei dem es sich um einen Kanal im Abgasstrom handelt, ist bei aktuellen Fahrzeugen zu finden. Dadurch wird der Stream noch weiter eingeschränkt. Der Einbau eines High-Stream-Auspuffs, ggf. mit einem Katalysator, erhöht den Boost-Pegel und ermöglicht es, den Boost nach Bedarf zu erhöhen.

Die Ursache Für Niedrigen Turbo-Ladedruck

Sie haben Ihr Fahrzeug aufgrund seines Hochleistungsmotors ausgewählt, und wenn es die Erwartungen nicht erfüllt, ist es wichtig, die Ursache zu beseitigen und die beste Antwort zu finden, um es wieder funktionsfähig zu machen. Es gibt viele Gründe, warum Ihr Turbolader möglicherweise nicht seine beste Leistung erbringt.

Die Turbine Ist Nicht Frei

Ein niedriger Super-Ladedruck könnte durch ein eingeschränktes Abgas verursacht werden, da die Superturbine mit ihnen verbunden ist und sie blockiert. Der Motor muss mehr Kraft gegen den Auspuff aufbringen, um die Kraftübertragung von den Zylindern zu reduzieren.

Luftleck

Ein konstanter und solider Luftdruck ist entscheidend für die Leistung Ihres Fahrzeugmotors. Wenn Sie einen Unterschied in der Leistungsentfaltung Ihres Motors feststellen, überprüfen Sie unbedingt Ihre Superschläuche auf Lecks und freie Verbindungen.

Ölhunger

Öl ist eine wichtige Flüssigkeit in Ihrem Motor, um sicherzustellen, dass Ihr europäisches Fahrzeug optimal läuft. Dies kann zu langfristigen und irreversiblen Schäden an Ihrem Turbolader führen, unabhängig davon, ob ein Ölleck oder eine Begrenzung zwischen dem Supermotor und dem Turbolader vorliegt.

5 Effektive Methoden Zur Steigerung Der Motorleistung

Gibt es jemanden, der lieber kein schnelleres Auto fahren möchte? Motörheads auf der ganzen Welt werden die Möglichkeit lieben, die Motorleistung zu erhöhen, um ihr Auto leistungsfähiger und effizienter zu machen. Sie sollten in der Lage sein, den Motor zu optimieren, unabhängig davon, wie enthusiastisch Sie sind.

In der Tat, wer würde nicht sterben, um diesen ungehobelten Teenagern zuzuwinken, die ihr Auto auf der Autobahn überqueren? Um Ihr Auto zu beschleunigen, braucht es mehr Verbrennung in seiner Kraftstoffkammer. Aufgrund der begrenzten Kapazität des Motors können Sie nicht mehr Öl hinzufügen, um ihn schneller zu machen. Der Schlüssel ist, es so zu verändern, dass es mit mehr Luft und Kraftstoff arbeiten kann.

Verwenden Sie Einen Kaltlufteinlass (CAI).

Es ist der billigste und einfachste Weg, Kraft und Leistung zu erhöhen. Das CAI ist eine Aftermarket-Baugruppe aus Teilen, die dazu beitragen, dass die gezogene Luft kalt und dick wird. Kraftstoff und Luft werden miteinander vermischt, um Strom zu erzeugen. Dichte Luft bedeutet, dass mehr Luft in den Zylinder gelangt und mehr Luft zu mehr Verbrennung führt.

Verringern Sie Das Gewicht

Es liegt auf der Hand, dass ein leichteres Auto schneller fährt als seine schwereren Gegenstücke. Sie müssen die schwerfälligen Teile im Motorblock sowie im gesamten Fahrzeug durch leichtere Teile ersetzen.

Entsorgen Sie die zusätzlichen Sitze, werfen Sie unbenutzte Dinge in das Ablagefach, tauschen Sie Glasfenster gegen Acryl und tauschen Sie die herkömmlichen Bremsen gegen Scheibenhalterungen aus. Diese Gegenstände tragen dazu bei, Ihr Auto aerodynamisch zu machen und die Motorleistung zu steigern.

Installieren Sie Einen Performance-Chipsatz

Es gibt ein automatisches System, das alle Aktivitäten in den neuesten Automodellen steuert. Um die Leistung Ihres Motors zu erhöhen, verwenden Sie einen neuen Chip.

Bringen Sie Eine Cat-Back-Auspuffanlage An

Werfen Sie die werkseitige Auspuffleitung und den serienmäßigen Unterdrücker weg und befestigen Sie eine neue Cat-Back-Auspuffanlage hinter dem Katalysator. Eine Kombination aus einem High-Stream-Katalysator und einer Auspuffanordnung erhöht die Luftstromzufuhr und -kraft, um die Leistung zu steigern. Es funktioniert, indem es die Abgase schneller herausdrückt und mehr Platz für Luft und Kraftstoff schafft.

Investieren Sie In Ein Eingeschränktes Induktionssystem

Bringen Sie einen Kompressor oder Turbolader in den Motormechanismus und nehmen Sie wahr, wie er die Kraft und Leistung erhöht. Diese Geräte können die Motorleistung um mehr als die Hälfte steigern. Diese funktionieren, indem sie mehr Luft in den Motorblock leiten, wodurch dieser mehr Kraftstoff verbraucht und mehr Leistung erbringt.

Fazit

Das ist die Lösung Dadurch wird die Leistung des Motors gesteigert. Sie können dies mit mehr Kraftstoff kombinieren, um die Leistungsabgabe zu erhöhen.

Häufig Gestellte Fragen

Was Ist Der Maximale Ladedruck Für Einen Turbolader?

Der maximale Ladedruck (im Vergleich zu Personenkraftwagen) beträgt ungefähr 1,5 bar, während Motoren mit höherer Leistung bis zu 2,5 bis 3,0 bar erreichen können.

Wie Kontrollierst Du Deinen Ladedruck?

Sie müssen den Supereinlass entfernen und den Boost-Leckanalysator anbringen. Der Analysator sollte an einen Luftkompressor angeschlossen werden, damit das System komprimieren kann. Von diesem Punkt an können Sie auf Lecks lauschen oder Scheibenwaschflüssigkeit auf Ihre Kupplungen/Vakuumleitungen sprühen und nach Blasen suchen, die auf Lecks hindeuten.

Kann Ein Boost-Leck Eine Fehlzündung Verursachen?

Ein Boost-Leck ist selten. Ein geringfügiges Leck kann dazu führen, dass Ihr Fahrzeug unangenehm läuft, aussetzt, sich schwach anfühlt und fett läuft, weil das Steuergerät Luft erwartet, die es nicht bekommt. Wenn die Boost-Lecks schwerwiegend werden, funktioniert Ihr Motor nicht mehr und Sie werden mehrere Fehlzündungen erleben.