Vorherige Nächste

  • Super Grip in Kurven
  • Erstaunliche Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
  • Bewährte Langlebigkeit des Profils
  • Niedrigerer Preis als Premium-Konkurrenten
  • Es ist bei Nässe weniger effektiv als seine Premium-Konkurrenten
  • Hätte bei starker Beschleunigung eine bessere Traktion bevorzugt

Wie können Sie Ihr Coupé oder Ihre Sportlimousine komfortabler in Kurven fahren? Die meisten Leute werden Ihnen sagen, dass ein Upgrade der Aufhängung die beste Option ist, aber die Wahrheit ist, dass Ihre Reifen den größten Unterschied machen. Ihr Auto wird sicherer und reaktionsschneller, wenn Sie die Ganzjahresreifen durch Hochleistungsreifen ersetzen. Der Nitto NT555 G2 ist ein Ultra-High-Performance-Reifen, der dank des niedrigeren Preises als seine Hauptkonkurrenten und des sehr guten Handlings auf jeden Fall auf Ihrer Liste der Upgrades stehen sollte. Lesen Sie in diesem ausführlichen Testbericht zum Nitto NT555 G2 weiter, um herauszufinden, ob dies der beste Reifen für Ihre Bedürfnisse ist.

Sie wissen vielleicht nicht, dass Nitto eine Tochtergesellschaft von Toyo Tyres ist. Dies bedeutet, dass Nitto ein japanisches Unternehmen ist. Das ist fast immer positiv, dass die Japaner an der Spitze der Automobilindustrie stehen. Er ist eine günstigere Option als Premium-Hochleistungsreifen und sollte vor allem für Besitzer älterer Sportlimousinen oder Crossover in Betracht gezogen werden.

Als erstes fallen einem die BMW 3er und 5er, Lexus IS und GS sowie der Audi A4 und A6 ein. Für Besitzer von Camrys und Accords oder Preludes, die ein aufregenderes Fahrerlebnis wünschen, sowie Besitzer von Sportcoupés wie dem Ford Mustang und Nissan 350Z, ist der Nitto NT555 G2 eine gute Wahl. Es ist in Größen von 17-51 cm erhältlich, das ist ziemlich umfangreich. Trotzdem hätte ich mir kleinere Modelle für kompaktere Fahrzeuge gewünscht.

Was Sind Die Hauptmerkmale Des Nitto NT555G2?

Schön, dass Sie gefragt haben, denn Nitto hat wirklich versucht, hier etwas Besonderes zu machen. Es ist wichtig zu beachten, dass dies die zweite NT555-Version ist, die viele Verbesserungen enthält. Der G2 hat größere konische Profilblöcke als das Vorgängermodell. Dies sorgt für erhöhte Stabilität in Kurven und verbesserte Traktion bei starker Beschleunigung. Doppelte Mittelrippen erhöhen die Stabilität des Fahrzeugs bei höheren Geschwindigkeiten und verbessern die Traktion bei harten Kurvenfahrten.

Nitto deckt nasses Fahren mit den umlaufenden Profilrillen ab, die Aquaplaning verhindern, und verstärkten Schulterblöcken, die zusätzlich den Grip bei trockenen und nassen Bedingungen unterstützen. Die mit Silica angereicherte Laufflächenmischung macht den NT555G2 reaktionsschneller in Kurven.

Bei der Auswahl eines Satzes NT555 G5 cms sind einige Dinge zu beachten. Die 275-mm-Reifen haben einen breiteren Profilblock als die 265-mm-Reifen. Dies soll einen besseren Grip in Kurven ermöglichen. Außerdem ist der NT555 G2 ein Sommer-Ultra-High-Performance-Reifen, was bedeutet, dass er für den Einsatz bei wärmeren Bedingungen sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn ausgelegt ist.

Dieser Nitto-Reifen sieht toll aus, genau wie alle anderen Nitto-Reifen. Die laufrichtungsgebundenen und symmetrischen Profilmuster lassen es noch professioneller aussehen. Meiner Meinung nach einer der attraktivsten Reifen auf dem Markt. Das macht Ihr Auto dynamischer und sportlicher. Dies ist zwar nicht der wichtigste Faktor bei der Reifenauswahl, aber gutes Aussehen wird immer geschätzt.

Was Sind Wartungsindikatoren?

Wie bei allen Reifen sollte der Nitto NT555G5 cms monatlich auf Beschädigungen wie Einstiche oder Schnitte überprüft werden. Auch die Profilverschleißanzeige der Nitto-Reifen ist sichtbar. Sie werden Verschleißstreifen genannt, die wie schmale Streifen aus glattem Gummi über die Lauffläche aussehen und auf dem Reifen erscheinen, wenn dieser Verschleißpunkt erreicht ist.

Dank dieser Indikatoren können Sie jederzeit überprüfen, ob der Reifen bei Nässe fahrbereit ist. Außerdem schlägt Nitto vor, mit einem Cent zu überprüfen. Legen Sie den Penny mit dem Kopf nach unten in eine Nut für die Lauffläche. Andernfalls ist der Reifen bei Nässe nicht sicher zu fahren. In Zahlen ausgedrückt müssen die Reifen ersetzt werden, wenn 2/32 der Lauffläche abgenutzt sind.

Wie die meisten Ultra-High-Performance-Reifen gibt es für den NT555 G2 keine Laufflächengarantie. Sie werden jedoch von Autoenthusiasten dafür gelobt, dass sie auch auf der Rennstrecke sehr langlebig sind. Klar, es gibt Reifen, die noch länger halten, aber fast alle kosten deutlich mehr als der Nitto. Wie bei den meisten Produkten dieser Marke ist die Haltbarkeit für den Preis sehr gut.

Es Ist Für Geländefahrten Geeignet.

Ich freue mich, dass Sie gefragt haben. Aber die Antwort ist nein. Der Nitto NT555 G2 ist ein Ultra-High-Performance-Reifen, der nur für Straßen- oder Rennstreckenfahrten entwickelt wurde. Dies bedeutet, dass es auf rutschigen Oberflächen wie Schlamm, Steinen und Sand sofort die Haftung verliert. Es kann jedoch immer noch etwa ein Dutzend Meilen Kies zurücklegen, wenn Sie gut fahren. Andernfalls sollten Sie sie nicht im Gelände verwenden.

Was Passiert Damit Auf Trockenem Asphalt?

Das ist der Grund, warum Sie es in erster Linie kaufen, nicht wahr? Die Antwort lautet: ziemlich gut. Der Grund, warum ich dem Nitto nicht das höchste Lob zolle, ist einfach, es gibt Ultra-High-Performance-Reifen, nämlich die von Michelin, Pirelli, Dunlop und Bridgestone, die hier einen besseren Job machen. Sie sind teurer als das Nitto NT555G2. Die Reifen sind einfach zu stark, um auf öffentlichen Straßen gefahren zu werden. Der Nitto NT555G2 ist eine gute Wahl, wenn Sie eine mittelgroße Limousine haben und ein angenehmeres Fahrerlebnis wünschen.

Der größte Vorteil dieses Reifens gegenüber seinen ähnlich teuren Konkurrenten ist das Ansprechverhalten. Mit einem Satz dieser Reifen fühlt sich Ihr Auto in den Kurven sofort lebendiger an, während das Lenkrad besser mit Ihnen kommuniziert. Auch der Grip ist für die Preisklasse sehr gut, auch wenn der Reifen an seine Grenzen stößt, und ich habe keine Bedenken hinsichtlich der Highspeed-Stabilität. Allerdings hätte ich mir bei starker Beschleunigung eine bessere Traktion gewünscht, insbesondere bei Autos mit getunten Turbomotoren oder V8-Maschinen. Insgesamt gibt es aber nicht viel zu meckern, vor allem angesichts des Preises.

Was Ist Auf Rutschigen Und Nassen Straßen Zu Tun?

Viel besser, wenn man vorher auf Grand-Touring-Reifen gefahren ist, aber immer noch schlechter als die Besten in der Ultra-High-Performance-Kategorie. Beim Beschleunigen ist das Problem noch schlimmer. Wenn Sie jedoch leicht mit der Gaseingabe umgehen, können Sie im Regen etwas Spaß haben, da der NT555 G2 Aquaplaning sehr gut widersteht und das Gripniveau sehr hoch ist. Die Bremsleistung ist hervorragend. Wo der Nitto nicht zu kämpfen hat, ist leichter Regen oder feuchte Strecke. Er kann unter diesen Bedingungen viel versprechen und gehört zu den Top-Performern seiner Klasse.

Auch hier kann ich nicht genug betonen, dass der Nitto NT555 G2 ein budgetorientierter Ultra-High-Performance-Reifen ist, sodass die etwas schlechtere Leistung als bei seinen Premium-Konkurrenten erwartet wird. Der Nitto ist sehr sicher und bietet eine hervorragende Leistung bei starkem und leichtem Regen.

Was Ist Mit Verschneiten Straßen?

Der Nitto NT555 G2 ist ein Ultra-High-Performance-Sommerreifen. Wenn Sie eine Erklärung benötigen, bedeutet dies, dass es nicht für kaltes Wetter gemacht ist. Und damit meine ich auch auf trockenem Asphalt. Durch die steifere Laufflächenmischung leidet der Nitto bei kaltem Wetter. Selbst bei Temperaturen um -1 °C (0 °C) können Sie eine schlechtere Traktion und Haftung erfahren. Das weniger aggressive Profildesign macht es auf Schnee noch schlimmer. Das Fahren mit einem Satz dieser Reifen auf Schnee und Eis ist für Sie und die Umwelt unsicher. Ersetzen Sie sie daher zu gegebener Zeit durch einen Satz Winterreifen.

Ist Es Bequem Und Raffiniert?

Nicht sehr viel, um ehrlich zu sein. Wie bei den meisten Ultra-High-Performance-Reifen kann es auf der Autobahn zu höheren Geräuschen kommen, aber das eigentliche Problem hier ist die Fahrqualität. Die steiferen Seitenwände sorgen für ein reaktionsschnelleres Handling, aber die Fahrqualität ist viel schlechter als bei Grand-Touring-Reifen. Diese Reifenkategorie bietet jedoch keine großartige Fahrqualität. Dies gilt auch für die meisten Autos, auf denen diese Reifen montiert sind. Mit anderen Worten, hohen Komfort sollte man von diesen Reifen erst gar nicht erwarten.

Sie können hier mehr Nitto NT555 G2 Review sehen: Videos erstellt von 4SECNDS6GEN

Soll Ich Den Nitto NT555 G2 Kaufen?

Es hängt von mehreren Faktoren ab. Das Auto, das Sie fahren, ist das erste. Diese Reifen eignen sich hervorragend für sportliche Autos wie den Ford Mustang oder Nissan 350Z. Sie kosten nicht so viel wie Premium-Ultra-High-Performance-Reifen und bieten nahezu die gleiche Leistung. Wenn Sie jedoch einen Supersportwagen besitzen, möchten Sie vielleicht woanders suchen (sprich: teurere Reifen), wenn Sie das Beste aus Ihrer Marionette herausholen möchten.