Was Sind Die Hauptmerkmale Des Michelin CrossClimate 2?

Michelin hat beim CrossClimate 2 sein Thermal Adaptive Compound der nächsten Generation verwendet, das sein charakteristischstes Merkmal ist. Es verleiht dem Reifen guten Grip auf trockener und nasser Straße, bleibt aber im Winter sehr weich und geschmeidig.

Inzwischen ist das Profildesign richtungsgebunden und ziemlich einzigartig. Es verfügt über V-Ramp-Fasen, die im Schnee Bisskanten bieten, aber auch miteinander verbunden sind, um einen besseren Grip auf trockener Straße zu bieten.

Seltsamerweise gibt es keine umlaufenden Rillen am Reifen, aber die steilen Winkel des laufrichtungsgebundenen Profils sorgen für Aquaplaning-Widerstand.

Letztendlich hat Michelin die PIANO Noise Reduction Tuning-Technologie verwendet, um die Straßengeräusche zu minimieren.

Was Sind Die Wartungsindikatoren?

Michelin verwendet beim CrossClimate 2 die regulären TWIs (Tread Wear Indicators). Diese Gummileisten sind schmal und passen in die Rillen Ihres Reifens. Sie werden bündig, wenn die Lauffläche auf ein Minimum abgenutzt ist.

Die Mindestprofiltiefe von CrossClimate 2 beträgt 2/81 cm. Ich empfehle jedoch, dass Sie es früher ersetzen, wenn es auf Schnee oder Eis verwendet wird.

Dieser Reifen ist in Bezug auf die Profillebensdauer nicht so langlebig wie ein Ganzjahres-Grand-Touring-Reifen. Es kann jedoch für den Allwetter-Einsatz verwendet werden.

Michelin bietet auch eine 60.000-Meilen-Garantie für Laufflächen. Das ist akzeptabel für die Kategorie, aber immer noch schlechter als der Bridgestone Turanza QuietTrack und der Continental PureContact LS.

Wie Verhält Es Sich Auf Trockenem Asphalt?

Winterreifen sind auf trockener Fahrbahn effizienter als Reifen, die bei Schneebedingungen gut abschneiden. Dies liegt an der weicheren Mischung des Reifens. Michelin scheint diese Probleme jedoch fast vollständig zunichte gemacht zu haben, der CrossClimate 2 ist sehr angenehm zu fahren.

Sicher, Sie sollten keine ansprechende Antriebsart erwarten, aber was Grand-Touring-Reifen angeht, ist es einer der besten, die es gibt. Die Lenkung ist leicht und reaktionsschnell genug, um die Kontrolle zu behalten, obwohl ich mir mehr Kommunikation gewünscht hätte. Dennoch denke ich, dass durchschnittliche Fahrer das nie bemerken werden und mit dem Fahrverhalten des Reifens äußerst zufrieden sind.

Der Grip des CrossClimate 2 wird offensichtlich sein. Der CrossClimate 2 ist eine großartige Wahl für trockene und warme Straßen, obwohl Michelin sich auf die Traktion auf Schnee konzentriert hat. Ich war schon vom Vorgängermodell beeindruckt, aber dieses nimmt es noch einmal auf. Es wird zwar keinen Performance-Reifen ersetzen, aber dieses Modell ist als Grand-Touring-Reifen einfach außergewöhnlich.

Besonders gut schnitt der Reifen bei den Längstraktionstests ab. Selbst einige stärkere Fahrzeuge werden beim Beschleunigen nicht in der Lage sein, die Traktion zu unterbrechen, während die Bremswege die kürzesten in dieser Kategorie sind. Es ist nicht einmal nah an den Luxuskonkurrenten Bridgestone und Pirelli, die fast 1,8 m (2 m) mehr Abstand benötigen, um bei 80 km/h anzuhalten. Das ist meiner Meinung nach außergewöhnlich.

Das CrossClimate 2 ist in den Kurven nicht so beeindruckend, aber immer noch sehr gut. Bei intensiveren Manövern als Premium-Grand-Touring-Reifen kann es sich nervöser anfühlen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass der Reifen nicht an Grip verliert und sicher ist. Diese Dinge werden beim Fahren auf der Straße wahrscheinlich nicht bemerkt.

Im Großen und Ganzen muss ich sagen, dass Michelin hier wirklich Gold gefunden hat. Der CrossClimate 2 schneidet bei trockenen Bedingungen hervorragend ab, obwohl er über eine überdurchschnittliche Schnee- und Eistraktion verfügt.

Wie Ist Es Auf Nassen Und Rutschigen Straßen?

CrossClimate 2 setzt seine beeindruckende Leistung bei Regen fort. Es schafft es, mit den besten Ganzjahresreifen wie dem Bridgestone Turanza QuietTrack, dem Continental PureContact LS und dem Pirelli P7 Cinturato All-Season II mitzuhalten. Obwohl die Unterschiede in der Regenleistung zwischen den Reifen sehr gering sind, ist es dennoch eine großartige Sache, Michelins Reifen in der Spitze zu sehen.

Aber was bedeutet das? Der CrossClimate 2 ermöglicht ein entspannteres Handling bei Nässe. Der hervorragende Aquaplaning-Widerstand hält Sie unter Kontrolle und sorgt dafür, dass Ihr Fahrzeug gut auf der Straße haftet. Außerdem bleibt der Kurvengrip konstant und die Reifen überraschen nicht mit Über- oder Untersteuern. Der CrossClimate 2 hält auch mit Autorität an und weist einige der kürzesten Distanzen in seiner Kategorie auf.

Dies ist ein großartiger Reifen für regnerische Bedingungen in der Grand-Touring-Ganzjahreskategorie. Es ist sicher und zuverlässig, auch bei starkem Regen. Von einem Michelin-Produkt sollten Sie nicht weniger erwarten.

Was Ist Mit Verschneiten Straßen?

CrossClimate 5cm Schneetraktion wurde bereits mehrfach erwähnt. Ich denke, Sie sind daran interessiert, mehr zu erfahren. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der CrossClimate 2 ein brauchbarer Winterreifen ist, was ich für die meisten Ganzjahresreifen nicht sagen kann. Es schlägt die gesamte Konkurrenz in fast jedem Test. Darauf sollte Michelin stolz sein.

Wenn Sie nur leichten Schnee haben, brauchen Sie keinen Winterreifen. Das CrossClimate 2 schafft es, dich in der Fahrlinie zu halten und braucht keine sehr langen Wege zum Anhalten. Sie werden nicht stecken bleiben und es gibt viel Beschleunigungstraktion.

Was mich wirklich beeindruckt hat, ist, dass der Reifen auch im Tiefschnee funktioniert. Michelins Allwetterreifen ist in der Lage, unter gefährlichen Bedingungen zu fahren, wo andere Ganzjahresreifen dies möglicherweise nicht tun. Allerdings ersetzt er unter diesen Bedingungen keinen Winterreifen.

Wenn Sie also in Gebieten mit sehr harten Winterbedingungen leben, möchten Sie vielleicht trotzdem einen Satz Winterreifen. An jedem anderen Ort der Welt funktioniert CrossClimate 2 einwandfrei.

Kann Es Für Offroad-Fahrten Verwendet Werden?

CrossClimate 2 ist nicht für das Fahren im Gelände ausgelegt. Es wird Ihnen keine zuverlässige Traktion geben. Abrasive, harte Oberflächen können die Lauffläche beschädigen.

Ist Es Bequem Und Raffiniert?

Nachdem ich über zwei Jahrzehnte bereits Dutzende von Michelin-Reifen getestet habe, habe ich gelernt, dass die französische Marke Komfort mehr schätzt als die meisten anderen. Dies liegt an der französischen Art, Autofahren als Luxuserlebnis zu betrachten. Michelin hat jeden Reifen komfortabel gemacht, sogar die High-Performance-Modelle. So funktioniert das Unternehmen bis auf wenige Ausnahmen.

Damit gehört der CrossClimate 2 zu den komfortabelsten Grand-Touring-Reifen. Es mag bequemere Reifen geben, in erster Linie den Bridgestone Turanza QuietTrack, aber was das 3PMSF-Gummi angeht, gehört der CrossClimate 2 zu den besten auf dem Markt.

Was bedeutet das? Für den Anfang ist die Fahrt außergewöhnlich gut gedämpft. Da der Reifen kleinere Unebenheiten auf der Straße absorbieren kann, bleibt weniger Material für die Federung übrig. CrossClimate 2 ist auch sehr gut im Umgang mit Schlaglöchern und Unebenheiten.

Darüber hinaus gibt es bei größeren Schlaglöchern nicht viel Klopfen von den Reifen. Es wird dort sein, aber es ist nicht schwer zu finden. Michelins Allwetterreifen eignen sich hervorragend zum Knurren des Profils. Der Reifen ist in städtischen Gebieten leise, während der Geräuschpegel bei Autobahngeschwindigkeiten sehr mild ist.

Der CrossClimate 5 cm sorgt für ein angenehmes Fahrerlebnis.

Weitere Michelin CrossClimate2-Bewertungen finden Sie hier: Video von kobykat1

Muss Ich Das Michelin CrossClimate 2 Kaufen Oder Nicht?

Ich weiß nicht, wie Michelin das geschafft hat, aber der neueste Allwetterreifen ist ein Wunder. Er verhält sich auf nassen und trockenen Straßen wie ein erstklassiger Ganzjahres-Grand-Touring-Reifen, aber auch auf verschneiten oder vereisten Straßen fährt er sich gut.

Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass andere Allwetterreifen erhältlich sind, die auf verschneiten Straßen verwendet werden können. Diese Reifen sind jedoch auf trockener und nasser Straße viel schlechter.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Michelin CrossClimate 2 Reifen die besten sind, die Sommer- und Wintertraktion kombinieren. Wem die etwas geringere Laufflächengarantie also nichts ausmacht, der sollte sich also unbedingt den CrossClimate 2 kaufen.