Was Sind Die Hauptmerkmale Des Wrangler DuraTrac

Was Sind Die Hauptmerkmale Des Wrangler DuraTrac

Goodyear behauptet, dass der Wrangler DuraTrac-Reifen ein robuster Offroad-Reifen mit Schnee- und Schneetraktion ist. Es bietet jedoch ruhige Straßenfahrten. Der Reifenhersteller behauptet auch, dass das aggressive Design des Reifens ihn ideal zum Ziehen und Abschleppen macht.

Goodyear hat die TractionGroove-Technologie verwendet, um die Traktion bei Schnee und tiefem Schlamm zu verbessern. Wrangler DuraTrac verfügt außerdem über stark abgewinkelte Profilblöcke, die Geräusche reduzieren und die Seitenstabilität verbessern. Wie die meisten Offroad-Reifen verfügt auch er über selbstreinigende Schulterblöcke und einen Felgenschutz.

Der Reifen wurde mit einer 3PMSF-Zertifizierung ausgezeichnet, was bedeutet, dass er eine bessere Schneetraktion in Längsrichtung hat. Außerdem sind LT-metrische Größen für Metallstollen vorgesehen, was die Eistraktion weiter verbessert.

Was Sind Die Wartungsindikatoren?

Wrangler DuraTrac enthält die TWIs (reguläre Laufflächenverschleißanzeiger), bei denen es sich um Gummistäbe handelt, die in die Rillen des Reifens passen. Die Stege schließen bündig mit der Reifenoberfläche ab, wenn die Profiltiefe auf 2/81 cm sinkt. Sie sollten Ihre Reifen sofort ersetzen.

Glücklicherweise wird der Wrangler DuraTrac mit einer 50.000-Meilen-Laufflächengarantie geliefert, die zu den besten in dieser Kategorie gehört. Auch wenn Sie Goodyear nicht vertrauen, sind Reifenbesitzer im Allgemeinen mit der Profillebensdauer zufrieden.

Was Passiert Damit Auf Trockenem Asphalt?

Bei der Auswahl der Reifen für Ihren Lkw müssen Sie immer Ihre Erwartungen richtig stellen. Etwas weniger Onroad-Performance sollte man erwarten, wenn man einen guten Offroad-Reifen sucht. Kompromisse gibt es immer.

Goodyear hat den Wrangler DuraTrac so konzipiert, dass er sowohl auf der Straße als auch im Gelände funktioniert. Dies bedeutet, dass der Reifen in beiden Kategorien nicht der beste ist, sondern einen ausgewogeneren Ansatz bietet. Somit kann man einfach kein sportliches Handling oder eine sportliche Leistung erwarten.

Damit gehört der Wrangler DuraTrac zu den besten kommerziellen On-/Offroad-Reifen für das Fahren auf der Straße. Auch bei schwerer Ladung bietet der Wrangler DuraTrac hervorragende Stabilität und gute Beschleunigungs-Traktion. Der Kurvengrip ist ausgezeichnet, aber nicht auf dem Niveau handelsüblicher Autobahnreifen. Das sollte man natürlich nicht erwarten.

Die beste Eigenschaft des Wrangler DuraTrac ist seine Fähigkeit, sehr große Anhänger oder schwere Fracht zu transportieren.

Das Fahrverhalten des Reifens ist nicht sehr reaktionsschnell und das Lenkgefühl ist nicht zu groß. Es ist völlig in Ordnung, wenn man bedenkt, über welchen Reifentyp wir sprechen.

Insgesamt ist der Wrangler DuraTrac ein guter Straßenreifen, sofern man seine Grenzen kennt. Für das normale tägliche Fahren reicht es aus, schieben Sie Ihren Truck einfach nicht durch die Ecken, und es sollte Ihnen gut gehen.

Wie Ist Es Auf Nassen Und Rutschigen Straßen?

Reifen mit einem großen Leerraum, wie der Wrangler DuraTrac, leiden normalerweise auf feuchter Fahrbahn, funktionieren aber in tiefem Wasser recht gut. Das liegt daran, dass erstere eine größere Aufstandsfläche erfordert, während letztere eine bessere Aquaplaning-Beständigkeit erfordert.

Trotz des aggressiven Profilmusters mit tiefen Rillen schneidet der Wrangler DuraTrac auf feuchtem Untergrund sehr gut ab. Obwohl es nicht außergewöhnlich ist, ist es dennoch sehr sicher und erfordert keine Anpassungen vom Fahrer. Der einzige Bereich, in dem ich eine Verbesserung sehen möchte, ist das Bremsen, aber selbst dann funktioniert der Reifen gut.

Bei starkem Regen ändern sich die Dinge. Aquaplaning-Widerstand ist ein hervorragendes Merkmal, das hilft, Stabilität und Traktion zu erhalten. Dadurch bleibt der Reifen jederzeit in Kontakt mit der Straße. Selbst dann funktioniert ein Satz Autobahnreifen noch besser, aber für diese Kategorie gehört der Wrangler DuraTrac zu den besten Produkten auf dem Markt.

Sie sollten keine Probleme mit der Leistung der kommerziellen Goodyears-Reifen bei Nässe haben. Es wird keine Rekorde brechen, aber für das tägliche Fahren ist es völlig in Ordnung.

Wie Ist Es Vor Diesem Hintergrund Auf Verschneiten Straßen?

Wir hatten viele Besucher auf unserer Website, die uns nach 3PMSF-Ganzjahresreifen (Allwetterreifen) fragten und ob sie einen richtigen Winterreifen ersetzen können. In den meisten Fällen lautet die Antwort nein. Winterreifen sind nur für raue winterliche Bedingungen ausgelegt und bieten dort die absolut beste Leistung.

Was ist mit dem Wrangler DuraTrac-Reifen? Goodyears-Reifen sind definitiv näher an Winterreifen, als ich erwartet hatte. Die Traktion sowohl auf gepacktem als auch auf unbefestigtem Schnee ist hervorragend und die Bremswege sind nicht sehr lang. Die großen Profilblöcke ermöglichen dem Reifen dank ihrer überlegenen Traktion, tieferen Schnee zu fressen.

Die Entscheidung von Goodyear, Zick-Zack-Lamellen einzubeziehen, hat sich hier sicherlich ausgezahlt. Der Wrangler DuraTrac kann als Winterreifenersatz für Gebiete mit extrem harten Winterbedingungen verwendet werden. Für die meisten Standorte ist es jedoch sicher. Ihr Truck beschleunigt, lenkt und bremst (fast) wie Sie es erwarten. Es verdient großes Lob.

Außerdem sind LT-metrische Modelle gepinnt und akzeptieren #16 Stollen, was die Sache auf eisigen Oberflächen um das Zehnfache verbessert. Metrische Größen können jedoch auf Eis leiden.

Winterreifen bieten unter diesen Bedingungen eine viel bessere Traktion und Bremswirkung. Wenn Sie unter extremen Winterbedingungen leben, werden Winterreifen dringend empfohlen.

Kann Es Für Offroad-Fahrten Verwendet Werden?

Hey, das ist einer der Gründe, warum Leute diese Reifen kaufen! Es ist geländetauglich. Aber ist es wirklich so gut? Offroading erfordert einen tieferen Tauchgang, da es viele Oberflächen gibt.

Der Reifen eignet sich hervorragend auf harten Oberflächen, wie sie von Wrangler DuraTrac-Benutzern am häufigsten angetroffen werden. Die Traktion ist ausreichend, wenn die Oberflächen leicht nass sind. Es gibt viel Bremskraft, also haben Sie keine Angst, Ihr Auto bis ans Limit zu bringen. Die Stabilität in den Kurven ist ebenfalls hervorragend und die Lauffläche ist sehr gut in der Selbstreinigung.

Der Wrangler DuraTrac schneidet im Schlamm immer noch gut ab, hat aber seine Grenzen. Flacher Schlamm ist kein Problem, hier ist die Traktion mehr als ausreichend. Die Profilblöcke sind nicht tief genug, um mit sehr schwerem Schlamm fertig zu werden. Obwohl es eine gewisse Traktion gibt, ist er nicht so gut wie ein spezieller Offroad-Reifen.

Aber das ist, wenn wir es mit aggressiven Offroad-Reifen vergleichen. Vergleichen Sie es mit ähnlichen Produkten und der Wrangler DuraTrac wird an der Spitze stehen. Mit anderen Worten, es geht bei Reifen immer um die Perspektive. Es ist unmöglich, Allround-Reifen mit Spezialprodukten zu vergleichen. Es ist einfach nicht fair.

Der Goodyear Wrangler DuraTrac Offroad-Reifen ist sehr vielseitig, insbesondere für durchschnittliche Lkw-Fahrer.

Ist Es Bequem Und Raffiniert?

Naja so würde ich es sicher nicht nennen. Es ist nicht so, dass die Kunden von Wrangler DuraTrac Verfeinerung erwarten. Dieser Reifen ist in erster Linie als Arbeitstier konzipiert, nicht für komfortables tägliches Fahren. Es gibt derzeit keinen kommerziellen Offroad-/Onroad-Reifen, der ein feineres Fahrverhalten bietet.

Es ist laut, aber darum geht es nicht. Wohin Sie auch gehen, egal bei welcher Geschwindigkeit, Sie werden die Reifen hören. Diese großen Profilblöcke erzeugen viel Lärm, weil sie die Luft zwischen den Rillen und der Fahrbahn komprimieren. Es ist nur Physik. Ingenieure können nicht viel dagegen tun. Aber ist der Wrangler DuraTrac lauter als vergleichbare Reifen? Er ist nicht leiser als vergleichbare Reifen, aber auch nicht schlechter. Wenn Sie sich darüber Sorgen machen, empfehle ich Ihnen, sie für eine Probefahrt auszuprobieren.

Was die Fahrqualität angeht, war ich angenehm überrascht. Auch hier wird ein Satz Autobahn- oder normale All-Terrain-Reifen besser abschneiden, aber was die harten kommerziellen Reifen angeht, ist der Wrangler DuraTrac ausgezeichnet. Die Fahrt ist zwar fest, aber noch erträglich. Darüber hinaus gibt es sehr wenig Vibrationen von der Lauffläche oder der Straße.

Weitere Goodyear Wrangler DuraTrac-Testberichte finden Sie hier: Video erstellt von AutoServiceWorld

Soll Ich Den Goodyear Wrangler DuraTrac Kaufen?

Der Wrangler DuraTrac ist eine gute Wahl, wenn Sie einen großen Pickup oder einen mittelschweren Pickup haben und einen ausgewogenen Reifen benötigen, der sowohl auf der Straße als auch im Gelände funktioniert.

Das robuste Produkt von Goodyear ist nicht nur langlebig, sondern auch stichfest. Es kommt auch mit einer Laufflächengarantie und einer hervorragenden Laufflächenlebensdauer.

Es ist unschlagbar in Leistung und Zuverlässigkeit.