Welche Farbdrähte Passen In Einem Autoradio Zusammen? Vollständige Anleitung

Welche Farbdrähte Passen In Einem Autoradio Zusammen?

An dem Punkt, an dem Sie Ihr Autoradio installieren, gibt es eine Menge Kabel, über die Sie sich Sorgen machen müssen. Passen Rot und Blau zusammen? Was ist mit den Schwarz-Weißen? Diese Anleitung erklärt, welche Farbdrähte in einem Autoradio zusammenpassen. Die Grundlagen der Autoradio-Verkabelung, damit Sie Ihren Rahmen sicher installieren können, ohne sich Gedanken darüber machen zu müssen, ob Sie dabei Fehler machen.

Aufgrund des geringen Platzbedarfs und der vielen Kabel kann sich ein Autoradio als schwierig erweisen. Mit den richtigen Materialien und Anleitungen lässt sich die Besetzung schnell und einfach absolvieren.

Da jede Stereoanlage unerwartet geplant wird, kann die genaue Bestimmung der Kapazität jedes Kabels variieren. Denken Sie also daran, dass Ihre Aufgaben je nach Ihrer Stereoanlage geringfügig von den hier dargestellten abweichen können.

Auto-Stereo-Kabelbaum

Kabelbäume ähneln Adaptern. Dieses unverzichtbare Zubehör kann Ihnen dabei helfen, schnell eine Aftermarket-Stereoanlage in Ihr Auto einzubauen. Sie können spezielle Sättel verwenden, um eingebaute Verstärker zu umgehen und die Kabellänge zu verlängern. Sie finden sie alle zu sehr günstigen Preisen.

Es ist wichtig, den richtigen Kabelbaum für Ihr Auto zu wählen. Damit der Kabelbaum funktioniert, stellen Sie sicher, dass er sowohl zum Auto als auch zur Aftermarket-Stereoanlage passt. So viele Tools sind online verfügbar, um Ihnen bei der Auswahl des richtigen Kabelbaums für Ihr Auto und Ihre Stereoanlage zu helfen.

Spezielle Kabelbäume Für Autoradios

Aufgrund der großen Vielfalt an Verdrahtungsrahmen sind viele Arten von Spezialkabelbäumen erhältlich.

Erweiterungskabelbäume

In manchen Autos sind die Stereo-Anschlüsse ziemlich weit von der eigentlichen Stereoanlage entfernt. Einige Autos haben sogar Stecker in ihrem Ablagefach. Diese Kabelbäume werden mit langen Kabeln geliefert, die jeden Rand des Autos erreichen können. Einige Kabelbäume haben die Möglichkeit, die Länge der Kabel an Ihre Bedürfnisse anzupassen.

Amp-Bypass

Hin und wieder kann der in Ihr Auto eingebaute Verstärker von der serienmäßigen Stereoanlage getrennt sein. In solchen Fällen kann der Verstärker immer mit Ihrer Aftermarket-Stereoanlage verwendet werden. Für den Fall, dass die Aftermarket-Stereoanlage mit einem eingebauten Hochleistungsverstärker ausgestattet ist, gibt es keinen guten Grund, den Serienverstärker zu verwenden. Hier kann der Kauf eines speziellen Kabelbaums dem Kunden helfen, indem der serienmäßige Verstärker umgangen wird.

Sicherheitsalarmhalter

Jedes fortschrittliche Auto verfügt über ein Sicherheitsalarmsystem. In einigen Fällen wurde beobachtet, dass der Sicherheitsalarmrahmen nicht mit dem serienmäßigen Stereorahmen übereinstimmen kann, sodass der Austausch des serienmäßigen Stereosystems den Alarmrahmen beseitigen kann. Es sind spezielle Spezialkabelbäume erhältlich, die dazu beitragen können, dass der Sicherheitsalarmrahmen auch nach dem Austausch der serienmäßigen Stereoanlage an Ort und Stelle bleibt.

Programmierbarer Gurt

Viele der fortschrittlichen Autos sind mit ausgewählten Funktionen ausgestattet, die in das serienmäßige Radio integriert sind. Zum Beispiel gibt es FORD Sync und mehr. Diese erstaunlichen Funktionen sind nicht verfügbar, wenn das serienmäßige Radio-Framework ersetzt wird.

Fortschrittliche Kabelbäume haben es möglich gemacht, dies zu vermeiden. Diese Gurte kosten mehr. Diese Gurte sind teuer, aber sie bieten einen großen Wert. Diese Kabelbäume können so programmiert werden, dass Sie die einzigartigen Funktionen des Fahrzeugs genießen können.

Entfernen Der Stereoanlage Und Identifizieren Der Verkabelung

Verwenden Sie Ihre Stereo-Entfernungswerkzeuge, um die Stereoanlage aus dem Gehäuse zu entfernen. Die Methode zum Entfernen der Stereoanlage kann je nach Auto variieren.

Standard-Stereoanlagen werden mit dem Fahrzeug geliefert und erfordern, dass Sie einen Teil des Armaturenbretts entfernen, um das Gehäuse zu erreichen. Im Gegensatz dazu werden Aftermarket-Stereoanlagen normalerweise mit Vorrichtungen verkauft, um sie aus ihrem Gehäuse zu entfernen.

Sie können die Kabel durchtrennen, die die Stereoanlage mit Ihrem Auto verbinden. Lassen Sie so viel Länge wie möglich. Verwenden Sie dann den Stereo-Schaltplan Ihres Autos, um die Kapazität jedes Kabels zu bestimmen.

Die Fähigkeiten jedes Kabels variieren je nachdem, welches Auto Sie fahren. Typischerweise zeigt das rote Kabel Strom, schwarz Masse, gelb Fernbedienung und gestreifte, kaleidoskopische Kabel Lautsprecherkabel.

Ihr Stereo-Schaltplan hilft Ihnen, die maximale Kapazität jedes Kabels in der neuen Stereoanlage zu bestimmen, die Sie installieren möchten. Wie bei den früheren Schaltplänen ist jede Stereokarte einzigartig, sodass die Kapazität jedes Tons variieren kann. Wenn die Leistung jedes Kabels bestimmt ist, verbinden Sie es mit dem entsprechenden Kabel im Armaturenbrett des Autos.

Schattierungsdrähte Kombinieren In Einem Autoradio

Heutzutage sind Autostereo-Drahttöne oft standardisiert. Sie finden ein Diagramm mit der Aftermarket-Stereoanlage und Ihrem Auto. Sie können die standardmäßigen Radiokabelfarben des Zubehörmarkts verwenden, wenn Sie keine sehen. Diese Drähte können entsprechend ihrer Motivation in vier Arten unterteilt werden.

Erdungskabel

Ein schwarzes Kabel ist eines der Stereokabel. Das ist das Massekabel.

Stromkabel

Es gibt drei Stromkabel. Das gelbe Kabel liefert konstante 12 V, das rote Kabel dient als Zubehör und das orange Kabel mit weißen Streifen dient als Dimmer oder Beleuchtung.

Lautsprecherkabel

Für die Lautsprecher wird es vier verschiedene Stereo-Kabelfarben geben, die jeweils in zwei verschiedenen Varianten erhältlich sein werden: einfarbig und gestreift. Zum Beispiel ist das (-) für den rechten vorderen Lautsprecher das graue Kabel mit schwarzen Streifen.

Das (+) ist für denselben Lautsprecher, während das graue Kabel mit den schwarzen Streifen das () ist. Ebenso zeigen die weißen Drähte den linken vorderen Lautsprecher, während die violetten Drähte den rechten hinteren Lautsprecher und die grünen Drähte den linken hinteren Lautsprecher zeigen.

Verstärker- Und Antennenkabel

Der blaue Draht ist mit der Antenne verbunden und der blaue Draht mit weißen Streifen ist für den Verstärker.

Autoradio Einbauen

Die Installation selbst durchzuführen, kann entmutigend sein, daher ist es wichtig, mit Geduld an die Sache heranzugehen. Jedes Auto und jedes Stereomodell ist einzigartig. Bevor Sie beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die Details recherchieren.

Testen Sie Die Stereoanlage

Bevor Sie die Stereoanlage im zentralen Kontrollbereich Ihres Fahrzeugs installieren, vergewissern Sie sich, dass die Batterie aufgeladen und das Auto eingeschaltet ist. Sobald die Stereoanlage angeschlossen ist, schalten Sie sie ein und probieren Sie ein paar Kapazitäten aus.

Stellen Sie sicher, dass alle Lautsprecher in Ihrem Auto eingeschaltet sind und Ihr MP3-Player ordnungsgemäß funktioniert. Wenn das Antennenkabel bereits angeschlossen war, stellen Sie sicher, dass das Radio funktioniert.

  • Wenn Sie jetzt die Stereofunktionen überprüfen, müssen Sie das Kontrollzentrum nicht erneut zerlegen, um Verkabelungsprobleme zu beheben.
  • Überprüfen Sie Ihre Schaltpläne noch einmal, um sicherzustellen, dass alle Drähte richtig angeschlossen sind.
  • Entfernen Sie die Tasten und entfernen Sie den Akku erneut, nachdem Sie die Stereoanlage ausprobiert haben.

Holen Sie Sich Die Gesamte Verkabelung In Das Dashboard

Es ist möglich, dass Sie bemerkt haben, dass die mit Ihrer Stereoanlage verbundenen Kabel viel Spiel hatten. Sobald sich das Radio in seiner Öffnung befindet, können Sie mit einer Hand das Autoradio halten und mit der anderen die Kabel zurück in das Armaturenbrett klappen.

Wenn Sie das große Antennenkabel noch nicht anschließen konnten, weil es zu kurz war, schließen Sie es jetzt an, während Sie die Stereoanlage an ihrem Platz platzieren.

Wenn Sie die Kabel wieder in Ihr Armaturenbrett falten, achten Sie darauf, keine Kabel von der Rückseite Ihrer Stereoanlage zu ziehen. Die Halterung darf nicht durch Verkabelung behindert werden. Es wäre hilfreich, wenn Sie auch die Stereoanlage verschrauben würden, vorausgesetzt, Ihre Stereoanlage muss schnell an Ort und Stelle gebracht werden.

Schieben Sie Die Stereoanlage Wieder An Ihren Platz

Schieben Sie das Radio langsam zurück in seine Öffnung in der Mitte des zentralen Steuerbereichs des Fahrzeugs. Achten Sie darauf, das Gesicht nicht zu stark zu belasten. Wenn Sie Widerstand spüren, zwingen Sie die Stereoanlage nicht weiter hinein.

Nehmen Sie die Stereoanlage auseinander, suchen Sie, was die Bewegung der Stereoanlage blockiert, und installieren Sie sie dann erneut. Kabel können sich verfangen oder Kunststoffhalterungen können aus dem Bereich herausragen, wenn Sie das Radio an seinen Platz schieben. Es kann dazu führen, dass die Stereoanlage beschädigt wird, wenn sie an einem Haken vorbeigedrückt wird.

  • Einige Fahrzeuge benötigen möglicherweise einen Adapter, um die neue Stereoanlage an der richtigen Stelle anzubringen. Diese Adapter sind in Gadgets und Autoteilegeschäften erhältlich.

Sichern Sie Sich Die Neue Stereoanlage

Wenn Ihre Stereoanlage Federschnitte hat, wird der Klick beim Sichern gemacht und Sie müssen nichts weiter tun, um ihn zu bekommen. Wenn Ihre Stereoanlage Halterungen und Schrauben verwendet, können Sie die zuvor entfernten Schrauben wiederverwenden, um die neue Stereoanlage zu installieren.

Denken Sie, Sie müssten einen Adapter verwenden, um die Stereoanlage ordnungsgemäß in ihren Platz im Kontrollzentrum einzubauen, stellen Sie sicher, dass die Stereoanlage zum Adapter gelangt und dass der Adapter zum Auto gebracht wird. Wenn Sie Schrauben verwenden, vergewissern Sie sich, dass sie sicher befestigt sind, bevor Sie die Verkleidung wieder anbringen. Danach können Sie beginnen, die Stereoanlage zu quetschen. Es sollte sich kaum bewegen, wenn es richtig ist.

Installieren Sie Die Verkleidung

Stellen Sie sicher, dass Sie keine Plastikverschlüsse brechen, die die Verkleidung an Ort und Stelle halten. Installieren Sie jedes Teil neu und bitten Sie darum, entfernt zu werden. Das bedeutet, dass Sie das zerstörte Teil immer zuerst platzieren sollten. Stellen Sie außerdem sicher, dass alle überlappenden Stücke richtig geschichtet sind.

Sie können eine Heißklebepistole verwenden, um Verkleidungsteile an Ihrem Auto zu befestigen, wenn Sie einen Verschluss brechen. Es kann jedoch später schwieriger werden, diese Teile zu entfernen. Die meisten Autoteilegeschäfte führen keine Verkleidungsteile. Wenn Sie also ein ganzes Teil kaputt machen, müssen Sie beim Händler einen bestimmten Ersatz anfordern.

Fazit

Wenn Sie die Bedeutung der Kabelfarben des Aftermarket-Radios kennen, wird die Installation einer Stereoanlage viel einfacher. Das ist alles, was wir über Kabel in welcher Farbe in einem Autoradio haben? Die Verwendung eines Geschirrs hilft Ihnen dabei, auch hier schnell durchzukommen.

Bei der Auswahl eines Kabelbaums für Ihr Auto empfehlen wir Ihnen, vorsichtig zu sein. Es ist wichtig, einen Sattel zu bekommen, der sowohl zur Haupteinheit Ihres Autos als auch zu Ihrer Aftermarket-Stereoanlage passt. Sie können ihre Einstellungen nicht ändern.

Oft Gestellte Frage

Welche Abschirmenden Lautsprecherkabel Passen Zusammen?

Für lange Kabel wird an beiden Enden der gleiche Farbanschluss verwendet. Für die schwarzen Anschlüsse verwende ich Silberdraht und Kupferdraht.

Welcher Ton Ist Bei Lautsprechern Positiv?

Sie können sich leicht merken, welches Lautsprecherkabel positiv oder negativ ist, indem Sie es schattieren. Lautsprecherkabel sind oft schattiert codiert. Rot und Schwarz sind die häufigsten Schattierungscodes, wobei Rot positiv und Schwarz negativ ist.

Warum Haben Lautsprecher Zwei Anordnungen Von Anschlüssen?

Terminals mit zwei Eingängen werden von Herstellern mit der Absicht angeboten, Käufern zu ermöglichen, ihre Heimkinosysteme doppelt zu verkabeln, die Audioloyalität zu erhöhen und eine vollständige Klangumgebung zu schaffen. Viele Heimkino-Setups führen standardmäßig ein dediziertes Kabel von jedem Verstärker zu jedem Lautsprecher.