Kann Ein Zivilist Einen UH 1 Huey Full Guide Kaufen?

Kann Ein Zivilist Einen UH 1 Huey Kaufen?

Kann ein Zivilist einen UH1 Huey kaufen?

Der Militärhubschrauber Bell UH-1 Iroquois, der erstmals 1959 vorgestellt wurde, ist die wichtigste Kreation aus der produktiven Huey-Hubschraubergruppe und wurde selbst in einer von zwanzig Variationen entwickelt.

UH-1H Gegen UH-1D

Der UH-1H war ein besserer UH-1D, mit dem eingeführten Lycoming T53-L-13-Motor mit 1.400 PS (1.000 kW), außerdem wurde das Pilotrohr von der Nase zum Dach bewegt, um den Bodenschaden zu verringern. Unterbringungsmodelle wurden durch Überholung von Deltas mit dem beeindruckenderen Motor hergestellt. Die Haupt-YUH-1H flog 1966 mit der Beförderung von Schöpfungsmodellen ab September 1967.

Der Huey war ursprünglich ein Bell-Modell 204. Er enthielt auch Illustrationen aus dem Koreakrieg, die für Hubschrauberaufgaben relevant waren. 1961 wurde ein größeres Modell 205 eingeführt. Dieses Modell ist jetzt als UH-1D bekannt. Huey hat alle Teile des US-Militärs sowie verschiedene US-Regierungsstellen und etwa 48 unbekannte Nationen vorgestellt. Viele Huey werden noch heute verwendet.

Das Museumsflugzeug, ein UH-1H-Modell, war mit 5.435 hergestellten Einheiten die am häufigsten hergestellte Huey-Variante. Die Museums Huey wurde im März 1970 an die US-Streitkräfte übergeben und diente in Vietnam mit der 101st Air Cavalry und dem 158th Attack Helicopter Battalion (AHB), B Company.

Vor der Rückkehr in die Vereinigten Staaten im März 1972 flog es ungefähr 1.400 Kampfstunden. Später wurde es bis zu diesem Zeitpunkt bis 1994 bei der Alaska National Guard vorgestellt, bei der Such- und Rettungseinheit des King County Sheriffs Office bis zu seiner Schenkung an das Museum of Flight im Jahr 2003.

Nach einer breiten Rekultivierungsaktion von Northwest Helicopters in den Jahren 2011 und 2012 zeigt sich das Museums Huey heute so, wie es während seiner Verwaltung in Vietnam mit der 158. AHB der US-Streitkräfte war.

Etwas anderes als ein Hubschrauber, wurde der Huey zu einem Symbol des Vietnamkrieges. Obwohl ursprünglich als Nutzhubschrauber gedacht, der in einer Pritsche verwendet werden konnte, wurden die Huey-Varianten aufgrund der unbezwingbaren Qualität des Turbinenmotors zu handlichen Personen. Dies war eine signifikante Verbesserung gegenüber den Zylinderplänen der vorherigen Hubschrauber.

Vietnams hohe Schwüle würde ununterbrochene Verbesserungen des Motors erfordern. Die Huey wurde zum Taxi der neuen Air Portability School of Fighting, mit Kanonenbooten, die Truppentransporter in feindliche Gebiete begleiteten und Landezonen mit Raketen und automatischen Gewehrschüssen räumten, bevor die weniger robust ausgerüsteten Slicks Marines oder Armeeeinheiten einbetteten. Es machte dann einen schnellen Rückzug.

1967 wurde der UH-1H mit einem Lycoming T53-L13 mit einer Stärke von 1.400 eingeführt, der es dem Plan ermöglichte, 1.814 kg Fracht oder Fakultät zu transportieren, wenn er 285 Meilen ohne zusätzliche Gastanks zurücklegte. Der Huey war ein Medevac-Fahrzeug, das während seiner gesamten Dauer fast 2.000.000 Menschen transportierte, aber sein Hauptzweckportfolio änderte sich nicht.

Fazit

Reguläre Bürgermodelle wie der UH-1 wurden in den 1990er Jahren hergestellt. Kann ein Zivilist einen UH1 Huey kaufen? Diese Modelle können ohne die Einschränkungen der zurückgetretenen Armeevarianten verwendet werden.

Oft Gestellte Frage

Helfen Uh-1 Hueys Noch?

Das Marine Corps erwarb 205 UH-1N sowie sechs führende VH-1N-Transporthubschrauber. Im Jahr 2014, nach 43 Jahren Verwaltung, kündigte es den Hubschrauber und ersetzte ihn durch den UH-1Y Venom. Der UH-1Y ist die innovativste Überarbeitung des von Huey gezeigten Kampfes.

Warum Heißen Hubschrauber Hueys, Fragen Sie?

Der Huey, Spitzname nach seiner besonderen Aufgabe, war der UH-1 Iroquois-Hubschrauber, der während des Vietnamkrieges als Arbeitspony der Armee diente.

War Der Huey Ein Anständiger Helikopter?

Die bemerkenswertesten Vorzüge der Hueys waren ihre Anpassungsfähigkeit. Es wurde als Truppentransporter, Luftnahunterstützung und für den klinischen Abflug eingesetzt. Die gefährlichste Beschäftigung für ein Huey-Team waren Medevac-Missionen (auch bekannt als Dust Offs).