Die Besten UTV-Reifen Für Den Bürgersteig. Empfehlungen Und Bewertungen

Ich denke, die meisten Autoenthusiasten werden zustimmen, dass nichts besser ist als eine Fahrt mit offenem Dach. Den Geräuschen des Motors zu lauschen und hohe G-Kräfte zu erleben, ist etwas, wonach sich die meisten Autoenthusiasten sehnen. Das Fahren eines UTV ist eine der besten Möglichkeiten, diese Erfahrung zu machen.

Diese Fahrzeuge wurden speziell entwickelt, um Ihnen das Fahren auf verschiedenen Oberflächen zu ermöglichen. Sicher, es gibt UTVs, die für kommerzielle Zwecke entwickelt wurden, und auch solche für militärische Zwecke. Wir glauben, dass dieser Artikel hauptsächlich für Enthusiasten gedacht ist, die ein UTV gekauft haben, nur um Spaß damit zu haben.

UTV-Fahrzeuge sind jedoch meistens für das Fahren über unwegsames Gelände ausgelegt. Sie werden nicht viele UTVs auf den Straßen herumfahren sehen, insbesondere solche, die wie in einem Sportcoupé Ecken angreifen. Das ist schade, denn unserer Erfahrung nach können UTVs sehr viel Spaß beim Fahren auf Bürgersteigen machen.

Das heißt natürlich, wenn Sie die richtigen Reifen montiert haben. UTVs werden ab Werk mit Offroad-Reifen geliefert. Diese bieten eine ausgezeichnete Traktion auf rutschigem Untergrund, aber wenig Grip auf der Straße. Sie können dies ändern, indem Sie straßenorientierte UTV-Reifen montieren.

Die besten UTV-Reifen sollten DOT-genehmigt sein, bevor sie auf dem Bürgersteig verwendet werden können. Das Verkehrsministerium hat die Reifen für den Einsatz auf öffentlichen Straßen zugelassen. Jeder Reifen, der nicht DOT-zugelassen ist, darf nicht legal auf der Straße verwendet werden. Mit anderen Worten, es ist nur für das Fahren im Gelände konzipiert.

Dann sollten Ihnen die besten UTV-Straßenreifen auch genügend Grip und Traktion bieten, um das Fahren zu genießen. Da sie weniger Straßenkontakt haben, werden Reifen mit tiefen Profilmustern und aggressiven Profilmustern nicht empfohlen.

Sie erhalten eine bessere Traktion und Bremsleistung von Reifen mit weniger aggressiven Profildesigns.

Unsere Liste der 10 am besten bewerteten UTV-Reifen hilft Ihnen bei der Auswahl des richtigen UTV-Reifens. Sie finden DOT-zugelassene Reifen, die Ihr Fahrerlebnis auf der Straße verbessern und auch auf leichtem Gelände für ausreichende Traktion im Gelände sorgen.

Sie können eine Kaufanleitung finden, wenn Sie neu bei UTV-Reifen sind. Dadurch werden alle Details bereitgestellt. Lass uns eingraben.

1. SunF AA021 TT Sport UTV Dirt & Flattrack Reifen

1 Der Unterschied zwischen STmetrischen und LTmetrischen Reifen

Der SunF A021TT ist der beste UTV-Reifen für die Straße. Ein kurzer Blick auf das Profil dieses Reifens zeigt sofort, dass er auf Asphalt am besten funktioniert. Er sieht fast aus wie ein Hochleistungsreifen!

Darüber hinaus hat SunF die Lauffläche aus einer mittleren Gummimischung gefertigt, die ebenfalls Hochleistungsreifen ähnelt.

Dies führt zu einem hervorragenden Fahrbahnhandling. Der SunF A021 TT ist äußerst reaktionsschnell und bietet dem Fahrer eine direkte Lenkung und ein Gefühl der Kontrolle.

Durch die Kombination der mittleren Laufflächenmischung mit der großen Kontaktfläche bieten die UTV-Reifen einen unübertroffenen Grip und eine unübertroffene Traktion. Ihr UTV wird sich fast wie ein Go-Kart anfühlen, wenn Sie diese Reifen tragen.

Die Regenfestigkeit des SunF A021TT ist ein weiterer großer Vorteil. Wir wissen, dass es unwahrscheinlich ist, dass Sie Ihr UTV bei Regen fahren, aber Sie wissen, dass Ihre Reifen sicher sind.

Abgesehen davon funktioniert der A021 TT nur auf Kies und Schmutz und möglicherweise auf Sand. Legen Sie es in tiefen Schlamm, und es wird schnell an Bodenhaftung verlieren. Positiv ist jedoch, dass der Preis ziemlich niedrig ist, was bedeutet, dass Sie zwei Reifensätze haben können, einen für den Asphalt und einen für das Gelände.

Vorteile

  • Hervorragendes Ansprechverhalten und Lenkgefühl
  • Hervorragender Grip und Traktion auf dem Bürgersteig
  • Funktioniert bei Nässe
  • Fairer Preis

2. Radialreifen Mit Harter Oberfläche

2  Radialreifen mit harter Oberfläche

Einer unserer beliebtesten Straßenreifen ist der ITPs-Einstieg. Dies liegt daran, dass das Laufflächenprofil dieses Reifens zu 100 % für den Einsatz auf der Straße entwickelt wurde.

Die ITP Hard Surface kann auf keiner anderen Oberfläche als der Straße verwendet werden. Das Profil sollte dir auf Schotter genügend Grip und Traktion bieten, aber das war es auch schon. Wenn Sie anspruchsvolles Offroad-Gelände angreifen möchten, ist dies nicht der richtige Reifen für Sie.

Dies bedeutet auch, dass die Onroad-Performance der Straßenreifen von ITP unschlagbar ist. Der Straßenreifen von ITP ist überaus komfortabel auf dem Bürgersteig, die Fahrqualität ist glatt und weich. Darüber hinaus ist der Reifen auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten sehr leise.

In puncto Leistung können Sie die gleiche Leistung wie bei einem Pkw-Reifen erwarten. Das Handling ist vorhersehbar und reaktionsschnell, und es gibt viel Grip und Traktion auf trockenen und nassen Oberflächen.

Dieser Reifen hat auch eine sehr langlebige Laufflächenmischung, ähnlich wie normale Pkw-Reifen. Schließlich ist der Preis auch sehr niedrig, insbesondere im Vergleich zu anderen UTV-Reifen.

Vorteile

3. Maxxis-Freiheit

Wir lieben den Maxxis Liberty UTV-Reifen. Es ist schwer, es in Bezug auf die Leistung zu bemängeln.

Obwohl der Liberty für das Fahren auf hartem Gelände wie Schotter und Schmutz konzipiert wurde, kann er auch in der Wüste eingesetzt werden. Auf diesen Oberflächen ist er einer der reaktionsschnellsten Reifen, während er auch in Kurven und beim Bremsen sehr gut funktioniert.

Der Maxxis Liberty erfüllt alle DOT-Standards und kann auf der Straße verwendet werden. Wir haben festgestellt, dass es auf allen Testoberflächen, trocken und nass, gut funktioniert.

Der Maxxis Liberty ist reaktionsschnell und auf trockener Fahrbahn leicht zu lenken. Der Grip ist sehr gut, auch bei harten Kurvenfahrten. Traktion und Bremsen sind ebenfalls hervorragend und geben Ihnen viel Selbstvertrauen, um vorwärts zu kommen.

Der Liberty ist aufgrund seiner vielen Lamellen und des Profildesigns mit umlaufenden Rillen sehr gut auf nassen Oberflächen. Er ist nicht so haltbar wie ein Pkw-Reifen, aber vergleichbar mit den meisten UTV-Reifen.

Der Maxxis Liberty hat trotz seiner radialen Konstruktion eine 8-lagige Bewertung. Dies bedeutet, dass es auf großen UTVs verwendet werden kann. Das ist großartig für die Haltbarkeit. Der Liberty ist auch einer der langlebigsten und haltbarsten UTV-Reifen.

Vorteile

  • Hervorragende Reaktionsfähigkeit auf der Straße
  • Hohe Griffigkeit und Traktion auf dem Asphalt
  • Verwendbar auf trockenen und nassen Oberflächen
  • Ideal für Kies und Schmutz
  • Langlebige Laufflächenmischung

4. Carlisle All Trail ATV Reifen

Carlisle ist ein bekannter und angesehener Hersteller von ATV-, UTV- und Rasenmäherreifen, und ihr All Trail-Modell ist das Beste von allen. Wir sind große Fans von allem, was dieser Reifen leistet.

Dank einer großen Anzahl von Rillen im Profilmuster funktioniert der Carlisle All Trail überall. Es ist großartig über Schmutz, Gras, Kies und Felsen. Es kann jedoch auch im flachen Schlamm verwendet werden.

Hier erfahren Sie, wie sich diese Reifen auf der Straße verhalten. Natürlich bieten sie nicht den gleichen Grip wie Slick-High-Performance-Reifen, aber diese gibt es für UTV-Reifen überhaupt nicht.

Mit einem Satz Carlisle All Trails, die an Ihrem UTV angebracht sind, erleben Sie eine reaktionsschnellere Fahrt in den Kurven. Der Grip wird auch höher sein als bei einigen Offroad-orientierten Reifen, was sich in höheren Kurvengeschwindigkeiten niederschlägt.

Die Traktion ist auch bei einigen UTVs mit hoher Leistung ausgezeichnet. Das Carlisles bremst sowohl auf trockener als auch auf nasser Fahrbahn sehr gut.

Einer der Nachteile des Carlisle All Trail ist der höhere Preis, den das Unternehmen jedoch mit einem der langlebigsten Laufflächen der Branche mildert. Diese Reifen halten lange.

Vorteile

  • Hervorragende Traktion und Haftung auf dem Bürgersteig
  • Nützlich für leichtes Offroad-Fahren
  • Strapazierfähige Laufflächenmischung
  • Starkes Gehäuse

5. Stoßzahn TERABITE Heavy-Duty 8-Ply DOT Radial

Einige UTV-Fahrer legen mehr Wert auf Komfort als auf reaktionsschnelles Handling. Für gemächlichere Fahrer empfehlen wir den Tusk Terabite-Reifen.

Dieser gemein aussehende Reifen wurde für den Einsatz auf den meisten harten Oberflächen entwickelt, einschließlich Schmutz, Kies und Felsen. Es hat ein großes Profilmuster, das eine bessere Traktion bietet, und fette Seitenwände, um den Aufprall von Steinen zu absorbieren.

Der TERRABITE ist außerdem DOT-geprüft, was bedeutet, dass Sie ihn frei auf dem Bürgersteig verwenden können. Wenn dir die Straßenperformance egal ist, ist es möglich.

Sehen Sie, während der TERRABITE hervorragend auf Schmutz, Kies und Felsen funktioniert, ist er in Bezug auf Leistung nicht die beste Wahl für Pflaster.

Der Reifen ist sicher zu fahren, wenn Sie die Geschwindigkeitsbegrenzung einhalten und normal fahren. Noch wichtiger ist, dass für einige Fahrer die Fahrqualität mit dem TERRABITE eine der besten auf dem Markt ist.

Außerdem hält dieser Reifen sehr lange. Leute, die oft auf der Straße fahren, werden es zu schätzen wissen, dass sich die Laufflächenmischung nicht abnutzt.

Vorteile

6. Interco LIEF DOT-Reifen

Intercos DOT-zugelassene UTV-Reifen wurden hauptsächlich für die US Border Patrol entwickelt. Der Hauptgewinn ist hier der umweltfreundliche Fußabdruck, der die Oberflächen nicht beschädigt und einen minimalen Fußabdruck hinterlässt.

Ein kurzer Blick auf das Profil des LIEF verrät sofort, dass dieser Reifen eine große Aufstandsfläche hat. Es hinterlässt keine Spuren, wenn Sie im Gelände fahren, aber es bietet eine hervorragende Traktion auf der Straße.

Wir haben festgestellt, dass der Interco LIEF während unserer Tests bei temperamentvollem Fahren sehr reaktionsschnell ist. Grip und Traktion sind ebenfalls sehr hoch, was sich insgesamt in einem sehr guten Handling niederschlägt. Die LIEF-Reifen sind auch sehr sicher, sie bremsen stark.

Es gibt einen Bereich, in dem wir uns den LIEF besser gewünscht hätten, und das ist das Nasshandling. Es funktioniert zwar gut, wenn Sie vorsichtig fahren, aber es bietet Ihnen nicht den besten Grip oder die beste Traktion.

Auf der positiven Seite ist der Interco sehr robust und langlebig, verbessert den Benzinverbrauch und ist nicht sehr teuer.

Vorteile

  • Trockene Gehwege werden mit größter Sorgfalt behandelt
  • Umweltfreundlich
  • Verbessert den Benzinverbrauch
  • Robust und langlebig

7. Quadboss QBT846 DOT-Reifen

Von Quadboss entwickelter und exzellenter Reifen für mittelschweres bis hartes Gelände mit dem QBT846. Sie können dieses Modell auch täglich auf der Straße verwenden, da es DOT-zugelassen ist.

Schmutz und Kies sind jedoch die Bereiche, in denen dieser Reifen am effektivsten ist. Diese Oberflächen eignen sich hervorragend für den Quadboss. Es reagiert super und beißt sehr gut auf die Oberfläche. Der Reifen reagiert sofort auf die Eingaben des Fahrers und bietet ein hohes Maß an Grip und Traktion.

Der QBT846 ist auch in felsigem Gelände sehr gut einsetzbar. Das aggressive Profildesign und die Seitenwand des QBT846 sind in der Lage, kleine und große Steine zu bewältigen. Ein integrierter Felgenschutz schützt Ihre Laufräder. Insgesamt ist der Quadboss QBT846 ein sehr langlebiger Reifen, die 8-lagige Radialkarkasse ist sehr robust.

Auf der Straße ist der Quadboss nicht so gut wie auf hartem Gelände, aber für den Alltag immer noch in Ordnung. Der Reifen ist sehr komfortabel und die Fahrt ist ruhig.

Allerdings ist der Preis auch höher als wir es uns gewünscht hätten.

Vorteile

  • Sanfte Fahrqualität auf dem Bürgersteig
  • Hervorragende Leistung auf mittelschwerem Gelände
  • Sehr gute Leistung in schwierigem Gelände
  • Langlebig und robust

8. GBC Kanati Mongrel

Insgesamt ist der Kanati Mongrel-Reifen von GBC eines der besten UTV-Modelle, die derzeit verkauft werden. Es ist in vielen Größen erhältlich, was bedeutet, dass Fahrer kleinerer und größerer UTVs leicht ein kompatibles Modell finden.

Die 10-lagige Konstruktion des Reifens ist die haltbarste in der Branche. Dies macht den Reifen besonders auf harten Straßen widerstandsfähig.

Das ist auch der Bereich, in dem der Kanati Mongrel am besten abschneidet. Das abgerundete Profil des Reifens funktioniert sowohl auf Schmutz und Schotter als auch auf felsigem Gelände gut. Der Reifen ist sehr reaktionsschnell und bietet dem Fahrer ein hohes Maß an Grip und Traktion.

Kanati Mongrel übertrifft die DOT-Standards, was bedeutet, dass es auf allen Straßen verwendet werden kann. Das Handling des Reifens ist durchschnittlich, aber nicht überragend. Wenn Sie jedoch nicht zu viel schieben, bietet der Kanati Mongrel eine sichere und zuverlässige Fahrt auf dem Bürgersteig.

Darüber hinaus hat GBC den Kanati Mongrel für eine reibungslose Fahrt entwickelt, die bei jeder Straßenfahrt spürbar ist.

Obwohl der Reifen recht teuer ist, lohnt sich die Investition für die außergewöhnlich haltbaren GBC-Reifen.

Vorteile

  • Hervorragende Leistung auf hartverpackten Oberflächen
  • Ruhige Fahrt auf dem Bürgersteig
  • Extrem langlebig und robust

9. Kraftstoffgreifer T/R/K Kevlar

Der Fuel Gripper-Reifen mit Kevlar-verstärkten Seitenwänden ist mit Abstand der härteste Reifen auf dieser Liste, kein Wunder, dass er eine 10-Lagen-Bewertung hat. Der Fuel Gripper T/R/K Kevlar ist pannensicher und aus synthetischer Aramidfaser gefertigt.

Die Leistung auf mittelschwerem und hartem Gelände ist ebenfalls hervorragend. Dank der steifen Seitenwand ist der Gripper einer der reaktionsschnellsten UTV-Reifen überhaupt. Das aggressive Profildesign hilft bei Grip und Traktion und gibt dem Fahrer viel Selbstvertrauen, um in den Kurven härter zu pushen.

Der Gripper ist auch ein DOT-zugelassener Reifen. Dies bedeutet, dass Sie es auf den Straßen nutzen können, ohne Angst vor einem Ticket zu haben. In Bezug auf die Leistung ist der Reifen ziemlich gut, er bietet dem Fahrer guten Grip und Traktion. Diese Reifen sind extrem reaktionsschnell. Sie werden viel Spaß mit ihnen haben.

Der Fuel Gripper R/K ist etwas hörbarer als wir es uns gewünscht hätten, aber trotzdem sehr komfortabel auf Unebenheiten.

Allerdings ist der Fuel Gripper T/R/K Kevlar auch einer der teuersten UTV-Reifen, aber das ist angesichts der Verwendung von synthetischer Aramidfaser zu erwarten.

Vorteile

  • Haltbarer und robuster
  • Hervorragende Leistung auf hartverpackten Oberflächen
  • Sehr gut auf dem Bürgersteig
  • Sanfte Fahrt

10. EFX MotoVator 8-lagig

Ähnlich wie der Fuel Gripper T/R/K Kevlar ist der EFX MotoVator ein sehr teurer Reifen. Glücklicherweise ist er auch sehr langlebig. Die Stahlgürtelkonstruktion macht den MotoVator zu einem sehr pannensicheren Reifen.

Der MotoVator zählt in Sachen Leistung zu den Top-Hartreifen. Die Reaktionsfähigkeit des MotoVator auf Trails und Felsen ist außergewöhnlich. Es gibt dem Fahrer auch viel mehr Grip und Traktion, um das flüssige Handling zu erleichtern.

Der MotoVator kann auf Straßen verwendet werden, auf denen er vollständig DOT-zugelassen ist. Das Ansprechverhalten und das Lenkgefühl sind auch hier hervorragend und geben Ihnen das Go-Kart-Feeling. Grip und Traktion sind zwar ausgezeichnet, aber nicht überragend. Dies ist ein Merkmal der meisten UTV-Reifen.

Das einzige Problem mit dem EFX MotoVator? Es ist teuer. Das Unternehmen verteidigt den Preis jedoch mit Renntechnologie, die bei den meisten UTV-Reifen nicht zu finden ist.

Vorteile

  • Hervorragende Leistung auf hartverpackten Oberflächen
  • Ausgezeichnete Reaktionsfähigkeit
  • Langlebig und robust

Straßenreifen Mit Den Besten UTV-Reifen: Einkaufsführer

1. Arten von UTV-Reifen, die auf dem Bürgersteig funktionieren

Viele UTV-Reifen sind nicht speziell dafür gemacht, auf der Straße gefahren zu werden.

Aber das sind nur normale UTVs sind auch keine Fahrzeuge für den Einsatz auf der Straße.

Aus diesem Grund müssen Sie bei der Suche nach Reifen, die auf dem Bürgersteig funktionieren, zuerst nach DOT-zugelassenen Reifen suchen. Diese Reifen dürfen auf der Straße gefahren werden, aber die DOT-Zulassung bedeutet auch, dass sie sicher auf der Straße fahren können.

Wie Sie der obigen Liste entnehmen können, sind nur zwei Modelle für den Einsatz auf Gehwegen konzipiert. Wenn diese Modelle in Ihrer Region nicht verfügbar sind, empfehlen wir hart gepackte Geländereifen oder Intermediate-Terrain-Reifen.

Diese Modelle bieten Ihnen die beste Bodenhaftung und Traktion sowie ein sehr gutes Ansprechverhalten. Diese Reifen sind DOT-zugelassen, damit Sie nichts falsch machen können.

Eine weitere gute Option ist die Verwendung von All-Terrain-Reifen auf dem Bürgersteig. Diese Reifen sind für jedes Gelände ausgelegt, und das bedeutet natürlich auch Asphalt.

Vermeiden Sie beim Fahren auf der Straße die Verwendung von UTV-Reifen aus Schlamm oder Sand. Die meisten von ihnen sind sowieso nicht DOT-zugelassen, aber was noch wichtiger ist, es fehlt ihnen der richtige Grip und die Traktion für sicheres Fahren.

Sandreifen und Matsch-Gelände sind nicht so komfortabel und machen viel Lärm. Der raue Belag wirkt auch auf dem weichen Profil dieser Reifen wie Schleifpapier und trägt sie im Handumdrehen.

2. Radial- oder Schräglagenreifen

Wenn Sie sich für UTV-Reifen entscheiden, werden Sie meistens auf Radialreifen stoßen. Das ist in Ordnung, weil Radialreifen auf dem Bürgersteig besser funktionieren.

Radialreifen sind leichter als Diagonalreifen, was sich in einer besseren Leistung, einem reaktionsschnelleren Handling und einem geringeren Kraftstoffverbrauch niederschlägt. Radialreifen haben auch ein haltbareres Profil, so dass Sie sie länger auf dem Bürgersteig verwenden können. Radialreifen sind leiser und komfortabler als Diagonalreifen.

Diagonalreifen haben einen Vorteil: Ihre Karkassen können härter und steifer sein. Diagonalreifen sind ideal für das Fahren auf schwierigem, hartem Gelände. Außerdem können Diagonalreifen in der Regel mehr Gewicht aushalten. Die meisten von ihnen haben mindestens eine 8-Ply-Bewertung.

Dennoch sind moderne Radialreifen mehr als stark genug für den allgemeinen UTV-Einsatz und bieten dem Fahrer gleichzeitig eine bessere Leistung in fast allen anderen Bereichen.

Fazit

Die Auswahl der besten UTV-Reifen für den Straßenbelag erfordert oft viel Forschung und Tests, insbesondere angesichts der verschiedenen Produktkategorien. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesem Artikel geholfen haben, die Suche nach fahrbahntauglichen Reifen einzugrenzen und das für Sie beste Set gefunden zu haben.